Pfad:   Startseite   /  Infos   /  Ausbildung

Ausbildung

Handwerk mit Zukunft

Als Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik entscheidest Du Dich für einen vielseitigen, abwechslungsreichen Beruf im Bereich Technik und Umweltschutz.

Ausgezeichnete Ausbildung:  Ausbildungsbetrieb 2024

Unsere Tätigkeiten

Die Tätigkeiten reichen von der Auslegung über die Montage bis zur Wartung und Reparatur von Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsanlagen.
Bei Privatkunden, in Gewerbebetrieben und auf Baustellen installieren wir Trinkwasser- und Heizungsanlagen, sorgen für frische Luft und machen erneuerbare Energien durch Solaranlagen, Wärmepumpen, Pellets-, Holz- und Hackschnitzelheizungen nutzbar.
Wir schließen Gebäude an Fernwärmenetze an, sorgen für den effizienten Betrieb von Öl- und Gasheizungen und bauen moderne Bäder.

Beispiele aus der Praxis findest Du in unserer Bildergalerie.

Duale Ausbildung und Vergütung

Die duale Ausbildung dauert bei uns 3,5 Jahre und findet parallel auch in der Berufsschule Regensburg statt. Sie umfasst Fächer und regelmäßige Kurse zu wichtigen Schwerpunkten wie z.B. Elektrotechnik, Sicherheit, Kundengespräche und Arbeitsplanung.
Es findet eine Zwischen- und eine Abschlussprüfung jeweils mit schriftlichem und praktischem Teil statt.

Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag und wird von uns mit Zuschüssen und freiwilligen Leistungen ergänzt.

Veranstaltungen und Fortbildung

Wir organisieren Betriebsausflüge und veranstalten jedes Jahr eine Weihnachtsfeier.
Zur Qualifizierung unserer Mitarbeiter finden Fortbildungen und Messebesuche statt.
Vor allem unsere Kundendienstmonteure nehmen regelmäßig an Schulungen teil, um auf dem neuesten Stand der Technik zu sein.
Daher sind wir auch Fachpartner großer Marken der Sanitär- und Heizungstechnik.

Zum Firmenporträt über unser mittelständisches Unternehmen: weiter

Bewerbung

Wenn Du Interesse an einer Ausbildung bei uns hast, bewirb Dich bitte schriftlich unter:

Hans Dorfner GmbH
Sanitär - Heizung - Elektro
Hauptstraße 32/34
93098 Mintraching

Telefon: 09406 / 8 88

E-Mail: info@hansdorfner.de

Wir würden uns sehr über Deine Mitarbeit in unserem Team freuen!